Baselbieter Genusswochen: Tag der offenen Tür am 18. September bei den Schweizer Salinen

Vom 1. bis 30. September 2021 finden die Baselbieter Genusswochen statt. Die Schweizer Salinen sind auch dabei mit einem Tag der offenen Tür. Dort erwartet die Besucher und Besucherinnen viel Wissenswertes über das Thema Salz.

Die Baselbieter Genusswochen  locken jeden September Kulinarik-Begeisterte in die Region Basel. In diesem Jahr steht die Zwetschge, eine der beliebtesten Obstsorten der Region, im Mittelpunkt der von Baselland Tourismus organisierten Veranstaltung.

Während rund einem Monat können Besucherinnen und Besucher an unterschiedlichen Orten im Baselbiet Leckereien aus der Region degustieren, sich verpflegen und auf kulinarische Abenteuer begeben.

Spannendes zum Thema Salz
Auch die Schweizer Salinen, eine der Hauptpartnerinnen des Events, öffnen im Rahmen der Genusswochen ihre Türen: Am 18. September findet auf dem Gelände der Saline Schweizerhalle ein Tag der offenen Tür statt. Neugierige können dort Spannendes rund um das Thema Salz erfahren.

Auf dem Produktionsgelände Schweizerhalle bekommen Besucherinnen und Besucher zum Beispiel einen Einblick, wie das Salz aus dem Boden auf unsere Teller gelangt und wieso Basel ohne die Saline Schweizerhalle kaum zu einem führenden Pharmastandort geworden wäre.

Kulinarik und Salz
Gemeinsam mit ihrem Partner SwissShrimp bieten die Salinen den Besucherinnen und Besuchern auf ihrem Areal zudem viele kulinarische Überraschungen und interessante Geschichten zur heimischen Salzproduktion.

Alle Informationen zum Anlass finden Sie hier.

Diesen Beitrag teilen auf:

Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Ihre Ansprechpartner

Dr. Urs Ch. Hofmeier

Geschäftsführer

Tel. +41 61 825 51 51
urs.hofmeier@saline.ch

Carlo Habich

Delegierter für Soleförderung und Nachhaltigkeit

Tel. +41 61 825 51 51
carlo.habich@saline.ch

Folgen Sie uns auf den sozialen Medien

Verwandte Beiträge

Die Schweizer Salinen laden am 18. September zum Tag der offenen Tür
09.09.2021
Über 400 Aufgaben in nur zwei Wochen: Revision bei den Schweizer Salinen
02.09.2021
Führungen bei den Salinen: «Ich wünsche mir, dass möglichst viele Menschen die Schweizer Salinen kennen!»
25.08.2021