Videobeitrag: Wie die Schweizer Salinen Nachhaltigkeit leben

Der respektvolle Umgang mit Natur und Mensch ist eines der Hauptanliegen der Schweizer Salinen. Beim Salzabbau achten die Schweizer Salinen deshalb darauf, umsichtig mit der Natur umzugehen und nachhaltig im Umfeld der heimischen Salzgewinnung zu sein.

Unser Kamerateam hat Urs Hofmeier, Geschäftsführer der Schweizer Salinen, für mehrere Videointerviews besucht. Darin erzählt er uns, warum Naturschutz für die Schweizer Salinen wichtig ist, welche Nachhaltigkeitsziele das Unternehmen hat und wie er sich mit seinen Mitarbeitenden gemeinsam für eine nachhaltige Entwicklung der Arbeitsplatzkultur engagiert.

Diesen Beitrag teilen auf:

Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Ihre Ansprechpartner

Dr. Urs Ch. Hofmeier

Geschäftsführer

Tel. +41 61 825 51 51
urs.hofmeier@saline.ch

Carlo Habich

Delegierter für Soleförderung und Nachhaltigkeit

Tel. +41 61 825 51 51
carlo.habich@saline.ch

Folgen Sie uns auf den sozialen Medien

Verwandte Beiträge

«Herr Savary, warum verkaufen die Schweizer Salinen auch im Sommer Auftausalz?»
23.11.2021
Bei den Schweizer Salinen laufen die Wintervorbereitungen auf Hochtouren
11.11.2021
Ein Flachmoor wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt
05.11.2021