111 Jahre «Unser Salz»: Die bisherigen Highlights der «Tour da Salz»

Vor über 111 Jahren wurde mit der Gründung der Vereinigten Schweizerischen Rheinsalinen der Grundstein gelegt für die heutige solidarische Salzversorgung aller Schweizer Kantone und des Fürstentums Liechtenstein. Zur Feier dieses Jubiläums sind die Schweizer Salinen im März auf Tour gegangen.

Bereits seit zwei Monaten touren die Schweizer Salinen im Rahmen ihres 111-jährigen Jubiläums durch die Schweiz. Die «Tour da Salz» führte die Schweizer Salinen seit Anfang Februar von Graubünden nach Appenzell Innerhoden und Ausserhoden, danach nach Bern, Waadt, Luzern und schliesslich nach Basel-Stadt.

Bei jedem Zwischenhalt hatten Besucherinnen und Besucher am Jubiläumsstand der Schweizer Salinen Gelegenheit, viel Wissenswertes über die Geschichte des «Weissen Goldes» und die der Schweizer Salinen zu erfahren.

Neben kulinarischen Leckereien, die es am Stand zum Probieren gab, konnten die Besucherinnen und Besucher zudem ihr Salzwissen testen, ihr eigenes Kräutersalz kreieren und an einer Verlosung für ein Wochenende im Grand Hôtel des Bains in Lavey-les-Bains teilnehmen.

Sehen Sie einige Highlights der «Tour da Salz» beim Besuch der Schweizer Salinen am Streetfood Festival in Basel.

Eine Übersicht der kommenden Standorte der «Tour da Salz» finden Sie hier.

Diesen Beitrag teilen auf:

Ihre Ansprechpartner

Dr. Urs Ch. Hofmeier

Geschäftsführer

Tel. +41 61 825 51 51
urs.hofmeier@saline.ch

Carlo Habich

Delegierter für Soleförderung und Nachhaltigkeit

Tel. +41 61 825 51 51
carlo.habich@saline.ch

Folgen Sie uns auf den sozialen Medien

Verwandte Beiträge

111 Jahre «Unser Salz»: «Tour da Salz» begeistert über 50’000 Besuchende