Neue Velo-Service-Station in Pratteln eingerichtet

Direkt vor der Saline Schweizerhalle in Pratteln finden Velofahrerinnen und -fahrer ab sofort einen Platz zum Ausruhen. Bei der dort neu errichteten Velo-Service-Station gibt es zudem nützliche Werkzeuge für etwaige Platten und andere Pannen.

Der ideale Rastplatz für Biker: Bei der neu installierten Velo-Station können Reifen gepumpt und kleinere Reparaturen vorgenommen werden.

Wer kennt sie nicht, die brennenden Oberschenkel nach einer anstrengenden Passage auf einer Velotour? Besonders dann, wenn der Pneu nicht richtig gepumpt ist und das Pedalen noch zusätzliche Kraft abverlangt.

Solchen und anderen kleineren Pannen schafft die neu angelegte Velo-Service-Station auf dem Gelände der Schweizer Salinen in Pratteln Abhilfe. Sie befindet sich direkt vor der Saline Schweizerhalle und ist somit via Veloweg gut erreichbar.

So finden Sie die Velo-Service-Station:

Die Velo-Service-Station verfügt über eine Auswahl an fest montiertem Veloreparaturwerkzeug. Darunter auch eine Velopumpe und zwei Bänke, die zum Ausruhen einladen. Beim Brunnen auf der anderen Strassenseite kann zudem die Trinkflasche mit frischem Wasser aufgefüllt werden. Erholt und erfrischt steht der Weiterfahrt dann nichts mehr im Weg.

Bei der Velo-Service-Station stehen diverse Werkzeuge und eine Velopumpe zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen auf:

Share on email
Share on facebook
Share on twitter

Ihre Ansprechpartner

Dr. Urs Ch. Hofmeier

Geschäftsführer

Tel. +41 61 825 51 51
urs.hofmeier@saline.ch

Carlo Habich

Delegierter für Soleförderung und Nachhaltigkeit

Tel. +41 61 825 51 51
carlo.habich@saline.ch

Folgen Sie uns auf den sozialen Medien

Verwandte Beiträge

Über 400 Aufgaben in nur zwei Wochen: Revision bei den Schweizer Salinen
02.09.2021
Führungen bei den Salinen: «Ich wünsche mir, dass möglichst viele Menschen die Schweizer Salinen kennen!»
25.08.2021
Lehre bei den Schweizer Salinen: vielfältige Einblicke in die Welt des Salzes
06.08.2021